BASIS ZEICHNEN DIGITAL

BASIS ZEICHNEN DIGITAL

ÜBER

Digital Art ist zu einem festen Bestandteil der Kunst- und Designszene geworden. Kreattive aller Richtungen bedienen sich der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, die das Zeichen am Tablet mit sich bringt.

In unserem Kurs digitales Zeichnen lernst du das Programm Procreate und Paintstorm kennen. Du arbeitest mit dem IPad an Stilleben und Naturzeichnungen. Du übst, wie man Gestaltungsgrundlagen wirkungsvoll einsetzt. Du erfährst, wie du durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten, Strukturen und Perspektive eine ausdrucksstarke digitale Zeichnung erstellen können.

Der Kurs ist schrittweise aufgebaut. Erfahrene Dozierende erläutern alle Arbeitsschritte und stehen dir bei Fragen zur Seite. Der Kurs eignet sich für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ein Einstieg ist fortlaufend möglich.

UNSERE ANGEBOTE

Freitag Kosten/Zeit
BASIS ZEICHNEN DIGITAL 18:30 – 20:30 Uhr 12 Termine – 310 €

UE = 1 Unterrichtseinheit = 45 Min. 
* = monatliche Ratenzahlung auf 6 Monate verteilt  
Alle Preise zzgl. 180 € Verwaltungsgebühr pro Semester 
Die Kurszeiten kannst du frei aus unserem Angebot wählen, bis zur Erreichung der 12 Termine. Auf Anfrage erhälst du eine Teilnahmebescheinigung der absolvierten Kurse.

Teilnahme an den Wöchentlichen Terminen bis zum Ablauf der gebuchten 3 Monate. Zusätzliche Teilnahme an Zeichen-Malerei Kursen. Insgesamt 12 Stunden pro Woche über die dauer von 3 Monaten. Auf Anfrage erhälst du eine Teilnahmebescheinigung der absolvierten Kurse.

Du möchtest eine Mappe für eine Hochschule erstellen? Schau dir unsere Studienvorbereitungs- und Mappenkurse an. Du interessierst dich für ein Gaststudium, dies ist ab einem Semester möglich.

Für dich oder als Geschenk: Gutscheine für alle Kurse im Kunstschule-Onlineshop.

DAS BRAUCHST DU

Für unsere Zeichen- und Aktkurse brauchst du ein paar eigene Utensilien:

  • einen eigenen A3-Skizzenblock,
  • weiche Bleistifte (z.B. 3B),
  • Radier- und Knetgummi,
  • Kreppband sowie einen Wischer.

Für Teilnehmer*innen, die eine kostenlose Probestunde gebucht haben, steht Material bereit.
In den Nachmittagskursen wird in kleinen, gemischten Gruppen gearbeitet, in denen die Dozierenden die Teilnehmer*innen nach ihrem individuellen Curriculum betreuen (kein Frontalunterricht). Alle die gerne die Atmosphäre an unserer Kunstschule schnuppern und unseren Kunstunterricht ausprobieren möchten, sind eingeladen, sich für eine kostenlose Probstunde anzumelden.

Melde dich jetzt für eine Kurs